MEEDIA seit 19 Monaten IVW-Spitzenreiter

Publishing Erneuter Erfolg für MEEDIA in der IVW-Statistik. Wie die neuesten Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern zeigen, erreichte MEEDIA im Oktober 1,71 Mio. Visits, der Alltime-Rekord aus dem Januar (1,76 Mio.) wurde nur knapp verpasst. Im direkten Wettbewerbsumfeld führt MEEDIA damit bereits zum 19. Mal in Folge - im Oktober-Ranking belegen die weiteren Plätze w&v, kress.de, Horizont.net und turi2.

Werbeanzeige

Im März 2011 lag MEEDIA zuletzt auf Platz 2 der Fachmedien der Kommunikationsbranche, seitdem war Deutschlands großes Medien-Portal laut IVW immer die Nummer 1 in seiner Branche. Die im Oktober erreichten 1,71 Mio. Visits sind das zweitbeste Ergebnis der MEEDIA-Historie, im Vergleich zum September verzeichnete das Portal ein Plus von etwas über 147.000 Besuchen, bzw. 9,4%.

Platz 2 geht im Oktober wie gehabt an w&v – mit 1,48 Mio. Visits liegen die Münchner 228.739 Visits hinter MEEDIA, verbesserten sich gegenüber dem Vormonat um 150.651 bzw. 11,3%. kress.de folgt mit einem Plus von 7,5% auf 1,22 Mio. Visits auf Rang 3 – vor Horizont.net (1,10 Mio.) und turi2 (0,31 Mio.).

Das IVW-Ranking im Überblick:

Werbeanzeige

Mehr zum Thema

Facebooks Medienchef Mitchell: “Filter Bubble gab’s schon vor Internet”

stern: Dominik Wichmann soll Gala-Chef Christian Krug weichen

Funke-Gruppe: Chefs ärgern sich über “Durchstechereien”

Kommentare