Winter und Kristin Breuer verlassen die Bild

Publishing Laut kress-Informationen hat die Bild zwei weibliche Abgänge zu verzeichnen: Demnach verlässt Petra Winter, erst seit Mai als stellvertretende Chefredakteurin tätig, das Springer-Blatt - angeblich aus familiären Gründen. Auch Kristin Breuer, Ressortleiterin Wirtschaft, kehrt der Bild den Rücken.

Werbeanzeige

Laut Kress will Winter nach München zurückkehren. Dort ist ihr Mann Wolfram als Sprecher des Bezahlsenders Sky in Unterföhring tätig. Wohin Breuer wechselt, ist noch unklar. Die 38-Jährige war zuletzt zwei Jahre Sprecherin des Hamburger Senats unter Bürgermeister Ole von Beust, davor leitete sie das Grundsatzreferat der Behörde für Kultur, Sport und Medien der Stadt Hamburg.
Winter war vor dem "Zwischenstopp" in der Bild-Chefredaktion von 2005 bis 2011 Chefredakteurin der Zeitschriften Cosmopolitan und Celebritiy bei der MVG Medien Verlagsgesellschaft und anschließend bis 2012 Beraterin im selben Verlag.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige