Bauer: Vermarktungs-Units künftig unter einem Dach

Publishing Eine für alle: Die Bauer Media Group bündelt seine Vermarktungseinheiten. Wie das Verlagshaus mitteilte, werden die bisher getrennt agierenden Bauer Media KG und MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co werden unter der neuen Dachgesellschaft Bauer Advertising KG zusammengefasst.

Werbeanzeige

Die Bauer Advertising KG solle zukünftig "alle für die Werbewirtschaft relevanten Titel- und Zielgruppensegmente optimal abdecken", heißt es. Mit seinem Portfolio kommt Bauer auf eine Gesamtreichweite von knapp 50 Prozent in der Gesamtbevölkerung und 58 Prozent bei den Frauen.
Organisatorisch gliedert sich die neue Gesellschaft in Bauer Lifestyle & Consumer sowie MVG Premium Group. Titel in der Vermarktung der MVG Premium Group werden neben den bisherigen MVG-Zeitschriften Cosmopolitan, Joy und Shape auch die Zeitschriften Happinez, Maxi und Myway sein.
Beide Bereiche, so der Verlag, haben eine gesonderte Branchenverantwortung und übernehmen dort die Leadfunktion bei Kundengesprächen für das gesamte Titelportfolio. Kernbranchen der Bauer Lifestyle & Consumer Group werden Automobil, Pharma, Technik, Finanzen, Fast Moving Consumer Goods, Telekommunikation und Living sein. Kernbranchen der MVG Premium Group sind Beauty, Fashion, Luxus, Uhren, Schmuck und Sport.
Die Leitung der Bauer Advertising KG übernehmen Waltraut von Mengden, neben ihrer Funktion als Geschäftsführerin von MVG Medien, und Andreas Fuhlisch. Bauer Media Group-Geschäftsleiter Andreas Schoo erklärte dazu: "Die Bauer Advertising KG ist der neue Top-Vermarkter in Deutschland. Die Idee dahinter heißt ‚best of both worlds’. Unser Portfolio deckt alle relevanten Zielgruppen ab."

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige