Anzeige

TV-Nachrichten verlieren massiv Zuschauer

Was haben die Print-Branche und TV-Nachrichten gemeinsam? Offenbar interessieren sich immer weniger Menschen für sie. Nach dem die IVW am Freitag schlechte Auflagenzahlen für gedruckte Medien publizierte, veröffentlichte Media Control nun eine Auswertung, die zeigt, dass „Tagesschau“, „heute“ und die meisten anderen TV-Nachrichten massiv an Zuschauer verlieren. In den ersten drei Portalen erreichten die Newsflaggschiffe von ARD und ZDF neue Tiefstwerte für die vergangenen 20 Jahre.

Anzeige

Media Control errechnete, dass durchschnittlich rund 4,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die „Tagesschau“ im Ersten eingeschaltet hätten. Damit fiel die Reichweite erstmals im Vergleich unter die 5-Millionen-Marke. In den ersten drei Quartalen 2002 schauten noch 5,98 Millionen zu. 1992 waren es 8,33 Millionen.

Damals schauten auch noch 6,99 Millionen „heute“ im ZDF. Aktuell kommen die Nachrichten im Zweiten nur noch auf 3,23 Millionen Zuschauer.

Auch bei den Privaten läuft es nicht rund. Für „RTL aktuell“ zählten die Statistiker 3,48 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 17,2 Prozent). 2006 maß Media Control ähnlich tiefe Werte für die Kölner. Die „Sat.1 Nachrichten“ erreichten dagegen 1,79 Millionen Menschen. Einen schlechteren Wert erreicht der Sender zuletzt 2009.

Anzeige

Alle Kommentare

  1. Pingback: temple run
  2. Pingback: chota bheem
  3. Pingback: dont trust us
  4. Pingback: Robbie Ragan
  5. Pingback: Lenard Triplett
  6. Pingback: hampton bay online
  7. Pingback: mr bean car game
  8. Pingback: hampton bay
  9. Pingback: london escorts
  10. Pingback: hampton bay
  11. Pingback: hampton bay lights
  12. Pingback: advertising blimp
  13. Pingback: Guillermo
  14. Pingback: Sound Hire Surrey
  15. Pingback: Homepage
  16. Hey there, I think your website might be having browser compatibility issues. When I look at your website in Chrome, it looks fine but when opening in Internet Explorer, it has some overlapping. I just wanted to give you a quick heads up! Other then that, terrific blog!

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige