Klickhit „Abschied vom Ex“ entpuppt sich als Ebay-Viral

Publishing Ende vergangener Woche machte ein Clip einer wütenden Ex-Freundin die Runde in den Social Networks. Der Titel: "Abschiedsgruß an meinen Ex". Eine Frau machte darin ihrem Frust über die Affäre ihres Partners Luft und erklärte kurzerhand, dessen Habseligkeiten bei Ebay zu versteigern. Länger war unklar, ob die Aktion ein Fake war. Tatsächlich handelt es sich um eine Viralaktion des Online-Auktionshauses.

Werbeanzeige

Mittlerweile wurde das Video mit der wütenden Ex schon über 200.000 Mal angeschaut. Laut Hamburger Morgenpost handelt es sich um ein Viral für die aktuelle Ebay-Kampagne "Du hast das Zeug zum Reich werden", wie eine Sprecherin des Unternehmens erklärte. Das Geld, das durch die Auktionen eingenommen wurde, soll nun gespendet werden.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige