Sky bringt „The Newsroom“ ab dem 22. November

Fernsehen Die zweite Stafffel der Journalisten-Serie "The Newsroom" ist bereits geplant, Sky Atlantic HD bringt nun ab November die erste Staffel erstmals in deutscher Synchronisation - ab dem 22. November jeden Donnerstag um 21 Uhr jeweils zwei Episoden.

Werbeanzeige

Produziert und geschrieben wurde die Serie von Oscarpreisträger Aaron Sorkin (Bestes Drehbuch, "The Social Network"), der mit "The Newsroom" einen Blick hinter die Kulissen eines Nachrichtensenders wirft und vom Leben seiner Protagonisten vor und abseits der Kamera erzählt. Der Cast ist hochkarätig: in den Hauptrollen Jeff Daniels ("Zeit der Zärtlichkeit") als scharfzüngiger Anchorman Will McAvoy, Emily Mortimer ("Shutter Island") als seine Produktionsleiterin Mackenzie MacHale und Sam Waterston ("Heaven’s Gate") als Nachrichtenchef Charlie Skinnet. In weiteren Rollen sind Dev Patel ("Slumdog Millionär") und Oscarpreisträgerin Jane Fonda ("Das China-Syndrom") zu sehen. Die Serie wird mit Sky Go über den Browser, iPad, iPhone, X-Box 360 zu sehen sein und kann über Sky Anytime (empfangbar über den HD-Festplattenreceiver Sky+) abgerufen werden.