Zeit Online startet Tumblr-Blog

Publishing Tumblr ist mehr als ein Blog-Netzwerk. Vielmehr versteht sich die Plattform als eine Art Social Network. Ab sofort ist auch Zeit Online Teil dieser Community. Als wohl erst deutsche Nachrichten-Redaktion haben die Berliner ein eigenes Tumblr-Blog gestartet. Darin wollen sie Bilder teilen, „die unsere Berichterstatter von Recherchereisen mitbringen, Infografiken und starke Zitate“. Weiter heißt es […]

Werbeanzeige

Tumblr ist mehr als ein Blog-Netzwerk. Vielmehr versteht sich die Plattform als eine Art Social Network. Ab sofort ist auch Zeit Online Teil dieser Community. Als wohl erst deutsche Nachrichten-Redaktion haben die Berliner ein eigenes Tumblr-Blog gestartet. Darin wollen sie Bilder teilen, „die unsere Berichterstatter von Recherchereisen mitbringen, Infografiken und starke Zitate“.

Weiter heißt es im Zeit-Blog über das neue Redaktionsprojekt: „Außerdem wollen wir das weitergeben, was andere User posten und was uns beeindruckt“. Zum Start gibt es erst einmal eine volle Packung von Afghanistan-Fotos.

Das neue Angebot soll allerdings nicht nur ein reiner Sender sein, sondern auch als Empfänger funktionieren. „Dort wollen wir genauso wie auf unseren anderen Social Media-Kanälen aktiv teilnehmen, mit anderen Usern in Kontakt kommen und nicht nur passiv beobachten“.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige