Zeit Magazin und SZ-Magazin planen „Konkurrenz“-Titel

Publishing Das Zeit Magazin und das Süddeutsche Zeitung Magazin haben sich zu einer einmaligen Kooperation entschlossen. Am 6. bzw. 7. Dezember erscheinen beide Magazine heftübergreifend zum Thema "Konkurrenz".

Werbeanzeige

"Im besten Fall werden die Zeit-Magazin-Leser auch zum SZ-Magazin greifen und umgekehrt – um die Komplementär-Geschichten und aufeinander Bezug nehmende Kolumnen zu lesen und zu vergleichen", erklärt Zeit-Magazin-Chefredakteur Christoph Amend. SZ-Magazin-Chefredakteur Timm Klotzek: "Eine solches titel- und verlagsübergreifendes Projekt ist bisher einmalig und beide Redaktionen freuen sich in kollegialer Konkurrenz darauf, das Konzept kreativ umzusetzen."

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige