Kranefuß neuer Tagesspiegel-Geschäftsführer

Publishing Wechsel von Bremen nach Berlin: Zum 1. November wird Florian Kranefuß neuer Geschäftsführer der Tagesspiegel-Gruppe. Der 46-Jährige übernimmt vom Interims-Geschäftsführer Oliver Finsterwalder. Wichtigste Aufgabe für den neuen Verlagschef soll es sein, die positive Entwicklung im hart umkämpften Tageszeitungsmarkt der Hauptstadt weiter fortzuführen und „die Kernmarke“ Tagesspiegel „im Print wie im Digitalen nachhaltig auszubauen“.

Werbeanzeige

Kranefuß war Geschäftsführer beim Hamburger Abendblatt und wechselte dann als Mitglied des Vorstandes zu den Bremer Tageszeitungen. Zuletzt war er Mitgründer und Geschäftsführer der DS Digitale Seiten GmbH. An den 46-Jährigen berichten die weiteren Mitglieder der Geschäftsleitung Roland Klopfleisch (kaufmännische Leitung), Jens Robotta (Gesamtanzeigenleitung), Axel König (Gesamtvertriebsleitung) und Peter Neumann (Gesamtleitung Online und Geschäftsführung Urban Media GmbH).

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige