G+J bündelt Eltern.de, Urbia.de und P.M.

Publishing Gruner + Jahr führt Eltern.de und Urbia.de in der Parenting Media GmbH zusammen. Ziel sei es die digitalen Inhalte im Elternsegment zu bündeln, auszubauen und neue Angebote zu entwickeln. Zudem werden auch die Marken P.M. sowie Wunderwelt Wissen Teil der neuen Unit. Jobs sollen durch die Zusammenlegung nicht wegfallen.

Werbeanzeige

Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer der G+J Agenda, und Ulrich Sommer übernehmen gemeinsam die Geschäftsleitung der neuen Verlags-Tochter. „Mit der Gründung der neuen G+J Parenting Media GmbH unterstreichen wir unseren Anspruch auf Marktführerschaft im digitalen Elternsegment", sagt Lidner. "In der neuen Gesellschaft bündeln wir unsere digitalen Aktivitäten in diesem Bereich und stellen diese als Markteinheit auf, die eine weitere Expansion kraftvoll vorantreiben wird.“
Eltern.de soll ist mit 320.00 registrierten Kunden das redaktionell bedeutendste Eltern und Familien-Portal im deutschsprachigen Raum sein. Urbia.de hat 610.00 Nutzer in seiner Community-Kartei. Beide Unternehmen werden unter dem neuen G+J-Dach namentlich erhalten bleiben. "Die Parenting Media soll zu einem Innovationslabor für digitale Eltern-Medien werden", hofft Sommer. 

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige