Bauer schickt MyWay in Serie

Publishing Test geglückt, ab jetzt wird in Serie produziert: Mit MyWay schickt Bauer nach Closer bereits seine zweite Magazin-Neuentwicklung des Jahres regelmäßig an den Kiosk. Dabei scheint das Heft für Frauen ab 40 – oder Neudeutsch „Active Ager“ – vor allem in der Vermarktung erfolgreich zu sein. „Die Resonanz auf die Markteinführung im Juni ist sehr positiv“, zieht Gesamtanzeigenleiter Norbert Wysokowski eine erste Bilanz. Redaktionell glauben die Macher, dass sie vor allem mit einer möglichst hohen Authentizität punkten konnten.

Werbeanzeige

„Frauen ab 40 wollen nicht belehrt werden, sie wollen sich austauschen“, so Chefredakteurin Angela Oelckers. „Deshalb laden wir möglichst viele Frauen aus der Zielgruppe in das Heft ein und lassen sie mit ihren persönlichen Erfahrungen zu Wort kommen.“ Das Magazin soll von einer optimistischen Grundhaltung bestimmt werden und möglichst viele Geschichten über Frauen beinhalten, die sich bereits berufliche oder private Träume erfüllt haben.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige