RTL startet seine Programm-Offensive

Fernsehen Auch in dieser Woche kommen Fernseh-Fans in den Genuss von neuem Material. Allen voran RTL schickt eine Reihe von Serien in die nächste Runde. Darunter sind deutsche Produktionen, ebenso wie die letzten Folgen der Erfolgsserie "Dr. House". Die öffentlich-rechtlichen Kanäle bauen nach dem Start der "Heute Show" in der vergangenen Woche ihr Angebot an neuer Satire aus und eine alte Größe des deutschen TV gibt ihr Comeback. MEEDIA präsentiert die Serienstarts der aktuellen Kalenderwoche.

Werbeanzeige

War es in der vergangenen Woche noch besonders ProSieben, die mit neuen Serien und neuen Staffel bereits bekannter Serien die Sommerpause für beendet erklärten, folgt nun Konkurrent RTL. Am Dienstag bringt der Sender zur gewohnten Sendezeit um 21:15 Uhr wieder "Dr. House". Der zweite Teil der achten Staffel feiert Deutschland-Premiere. Es sind gleichzeitig die letzten Folgen der beliebten US-Arztserie.
Der Mittwochabend hingegen ist bei RTL fortan wieder für Coaching-TV reserviert. Um 20:15 Uhr kämpft Christopher Posch wieder "für Ihr Recht". Im Anschluss gibt es bei "Raus aus den Schulden" Neues von Schuldberater Peter Zwegat. Ein weiterer RTL-Erfolgsgarant kommt Donnerstags zur Prime Time mit neuen Episoden: "Alarm für Cobra 11".
In direkter Konkurrenz erscheinen auf kabel eins neue Folgen von "Stellungswechsel". Der Donnerstag bringt zudem die Premiere der neuen US-Sitcom "Mike & Molly" auf Sat.1. Und dann wäre da noch ein besonderes Comeback: Harald Schmidt kehrt mit seiner Late Night-Show zurück. Nach wechselnden Stationen bei Sat.1 und ARD hat es den Entertainer nun ins Bezahlfernsehen verschlagen. Die erste neue Folge wird am Dienstag um 22:15 Uhr auf "Sky Hits" ausgestrahlt.
Nachfolgend noch einmal die Übersicht der wichtigsten Serienstarts der kommenden Tage:
Montag, 03.09.12
– Satire Gipfel, 22:45 Uhr, ARD (nicht wöchentlich)
Dienstag, 04.09.12
– Dr. House (letzte Folgen der Serie, 8. Staffel), 21:15 Uhr, RTL
– Harald Schmidt Show, 22:15 Uhr, Sky Hits / 23:00 Uhr, Sky Atlantic
– Leute, Leute, 22:45 Uhr, ZDF (nicht wöchentlich)
Mittwoch, 05.09.12
– Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!, 20:15 Uhr, RTL
– Raus aus den Schulden, 21:15 Uhr, RTL
Donnerstag, 06.09.12
– Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, 20:15 Uhr, RTL
– Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land, 20:15 Uhr, kabel eins
– Mike & Molly (neue US-Sitcom), 22:15 Uhr, Sat.1
Montag, 10.09.11
– CSI: NY (Start der 8. Staffel), 20:15 Uhr, VOX

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige