Wikipedia: die besten Fotos 2011

Publishing Seit 2006 kürt die Wikimedia Foundation die besten Bilder ihres riesigen Medienarchivs Wikimedia Commons. Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, muss das Bild eines Fotografen prominent auf der Wikipedia gefeatured worden sein. 600 Aufnahmen waren für das Jahr 2011 im Rennen. Nun hat die Wikimedia Foundation die Gewinner des "Wikimedia Commons Picture of the Year" bekanntgegeben. MEEDIA zeigt die besten Bilder - von faszinierend bis lustig, von historisch bis malerisch.

Werbeanzeige

Platz 23: Hurrikan "Isabel" aufgenommen von der Raumstation ISS

Platz 18: zwei Jungen am Strand

Platz 16: Balloon-Vorbereitung im türkischen Cappadocia

Platz 13: US-Soldaten stürmen die Normandie

Platz 10: die Allah-Verdi-Khan-Brücke im iranischen Isfahan

Platz 6: Ein Frachtzug bannt sich den Weg durchs norwegische Eis

Platz 4: Porträt einer Wespe

Platz 3: die Lavahöhle Cueva de los Verdes auf Lanzarote

Platz 2: Selbstporträt der Austronautin Tracy Caldwell Dyson in der ISS

Platz 1: der Bondhus-See in Norwegen mit dem Bondhus-Gletscher

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige