Anzeige

Carlyle Group kauft Getty Images

3,3 Milliarden Dollar zahlt das Private-Equity-Unternehmen Carlyle für die Bildagentur Getty Images. Im Zuge des Deals stockt die Getty-Familie ihre Anteile an dem Unternehmen von rund 30 auf knapp unter 50 Prozent auf. Die Gettys hatten die Agentur 1995 zusammen mit dem aktuellen CEO des Unternehmens, Jonathan Klein, gegründet.

Anzeige

Gegenüber dem Guardian erklärte Klein, der Verkaufsprozess habe vor vier Monaten begonnen. Dabei habe es viele Interessenten gegeben. Zuletzt wurde berichtet, dass u. a. das Unternehmen CVC Capital Partners für Getty Images mitgeboten habe.
2008 hatte das Private-Equity-Unternehmen Hellman & Friedman die Bildagentur für 2,4 Milliarden Dollar übernommen.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige