„Fan in Dir“: Sky mit neuer Bundesliga-Kampagne

Fernsehen Pünktlich zur neuen Bundesliga-Saison startet Sky eine neue Marketingkampagne. Neben Werbespots setzt der Bezahlsender auf Anzeigen in reichweitenstarken Printmedien, mit Out-of-Home-Plakaten und Promotions in Sky Sportsbars. Ein Schwerpunkt liegt zudem im Online-Bereich. Neben der regulären Bannerwerbung will man im Web Rich-Media-Formate sowie Facebook und YouTube in eine 360°-Kampagne integrieren.

Werbeanzeige

"Das Konzept bietet großartige Möglichkeiten zur Interaktivität und Verlängerung in die verschiedenen Kommunikationskanäle", erklärt Esther Henze, Director Campaign Communication & Social Media. "Zum Beispiel werden Fußballbegeisterte über unsere Social Media Plattformen zum Mitmachen angeregt und können zeigen, wie viel Fan in ihnen steckt."

###YOUTUBEVIDEO###
Die Idee zur Kampagne kommt von der Agentur BBDO Proximity aus Düsseldorf. Der TV-Spot entstand unter der Regie von Nico Beyer und wurde von der Cobblestone Filmproduktion GmbH produziert. Das Bruttomediabudget liegt laut Sender im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

Werbeanzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige