Viral-Coup: Sky überträgt Kreisliga-Spiel

Fernsehen Als Werbung für seine Fußballübertragungen hat der Sender eine professionelle TV-Übertragung eines Kreisliga-Freundschaftsspiels organisiert, inklusive der aus Bundesliga-Spielen bekannten Experten, Kommentatoren und Moderatoren. Heute stellte der Sender einen Trailer ins Internet, in der kommenden Woche wird er die Begegnung in seinem Programm ausstrahlen. Die Spieler ahnten von der Aktion bis kurz vor dem Spiel nichts und wurden völlig überrascht.

Werbeanzeige

Die Begegnung zwischen dem SV Lohhof und dem SSV Dillingen wurde am 28. Juli ausgetragen und verlief für die Spieler kurios: Diese waren nämlich noch ahnungslos, als sie nach dem Aufwärmen in die Kabinen verschwanden. Während sie nicht auf dem Platz waren, baute das Sky-Team Kameras, Interviewpult und Banden auf und brachte Kommentatoren, Experten und Reporter in Position.
###YOUTUBEVIDEO###
Als die Fußballer dann aus den Kabinen zurückkehrten, wurden sie völlig überrascht. Wenig später strömten noch von Sky gestellte Fans der beiden Teams ins Stadion. Der knapp vier Minuten lange Trailer soll ausschließlich im Internet verbreitet werden. Die Idee hinter der Werbemaßnahme scheint aufzugehen: Aktuell wird der Clip im Netz munter verbreitet. Inspirieren ließ sich Sky womöglich in Kanada: Mit einer sehr ähnlichen Aktion hatte dort bereits Budweiser Erfolg. Anfang des Jahres veranstalteten sie ein NHL-reifes Eishockey-Spiel. Der Spot wurde auf Youtube mittlerweile fast vier Millionen mal angeklickt.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige