Bundle befeuert InTouch-Einzelverkauf

Publishing Bauers forsches People-Magazin InTouch steuert in dieser Woche einen absoluten Verkaufsrekord an. Wie die Bauer Media Group mitteilt, wird die Ausgabe 31 vom 26. Juli hochgerechnet einen Grossoverkauf von über 260.000 Exemplaren erzielen. Die "Neue Liebe!" der Ex von Hollywoodstar Tom Cruise, Katie Holmes, als Cover-Motiv war allerdings weniger Ursache für den Verkaufsschub um "mehr als 36 Prozent", sondern das im Bundle mitgelieferte Auslauf-Magazin Life & Style.

Werbeanzeige

Auch die Absatzzahlen der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe 32 dürften ansehnlich sein, denn diesmal bringt Bauer das People-Magazin (Gesamtverkauf laut IVW II/2012 bei 256.898 Exemplaren) im Bundle mit der vorerst eingestellten Zeitschrift Life & Style zum unveränderten Copy-Preis von 1,90 Euro an die Kioske. Unterstützt wird das Package durch eine TV-Kampagne. Ziel ist es laut Verlag, "die Marktführerschaft im Segment der Peoplezeitschriften nachhaltig auszubauen".
Bauer hatte das Lifestyle-Weekly Life & Style aufgrund nicht erfüllter Verkaufserwartungen jüngst vom Markt genommen, um den Titel gründlich zu überarbeiten und zugleich Konzept und Erscheinungsfrequenz zu überdenken. Im März 2013 soll die Marke mit neuer Ausrichtung wiederbelebt werden.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige