Nordkurier-Chefredakteur zur Schweriner Volkszeitung

Publishing Stühlerücken beim Schweriner Zeitungsverlag: Michael Seidel übernimmt die Chefredaktion bei der Schweriner Volkszeitung. Bislang führte er den Nordkurier in Neubrandenburg. Seidel folgt auf Dieter Schulz, der künftig die Verantwortung für das Kulturressort für die Sonntagszeitung Schleswig-Holstein am Sonntag übernimmt.

Werbeanzeige

Auch bei den Zeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages kommt es zu Wechseln. So zieht Jürgen Muhl als Stellvertreter von Helge Matthiesen in die Chefredaktion ein. Er übernimmt die Position von Rainer Mohrmann, der künftig als Chefkorrespondent den Fachbereich Landwirtschaft/Agrarpolitik für die gesamte Zeitungsgruppe weiter intensivieren soll. Ebenfalls zum 1. August wird Michael Stitz neuer Chefredakteur des Medienhauses Sylt.

„Wir freuen uns über die Verstärkung in den Redaktionsleitungen, die den Aktivitäten der Verlagsgruppe in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern wichtige neue Impulse geben wird und die Zukunft der Zeitungstitel sichert“, kommentiert Axel Gleie, Geschäftsführer der medien holding:nord GmbH.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige