Lotto.de bietet bald wieder Glücksspiel an

Der neue Glücksspielvertrag macht es möglich: Die staatlichen Lotterien wollen in Kürze wieder Online-Lotto ermöglichen. Das war in Deutschland 2006 verboten worden, was dazu führte, das Anbieter wie bwin fortan aus dem Ausland ihr Tippspiel anboten.

Anzeige

Mittelfristig plane man einen Umsatz von einer Milliarde Euro, erklärte Erwin Horak, Chef von Lotto Bayern und Online-Verantwortlicher beim Deutschen Lotto- und Totoblock, gegenüber dem Handelsblatt. Auf Lotto.de konnten sich Besucher bislang nur über das Tippspiel informieren. Einen genauen Launchtermin gibt es noch nicht. Das Angebot soll jedoch in Kürze starten, heißt es. 
Der Gesamtumsatz, off- wie online, soll damit auf rund acht Milliarden Euro steigen. Die Mehreinnahmen sollen durch höhere Ausschüttung der Allgemeinheit zugute kommen, so Horak.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige