Schrank wird Chefredakteurin des Internet Magazin

Publishing Karriere im eigenen Haus. Daniela Schrank ist ab den 1. Juli neue Chefredakteurin des Internet Magazins. Seit 2001 arbeitet die 37-Jährige bereits für das Weka-Magazin. Erst als leitenden Redakteurin und seit 2010 als Projektleiterin für Konzeption, Themenauswahl und Design.

Werbeanzeige

„Das Internet Magazin hat den Internetmarkt von Anfang an begleitet und entscheidend mit beeinflusst. Wir geben klare Orientierungshilfen für unsere Leser in einem unübersichtlichen Markt. Gerade für so wichtige Themen wie SEO oder neue Herausforderungen im Bereich Cloud oder Apps ist das heute nötiger denn je“, so Daniela Schrank.

Allerdings hat der Titel – wie das gesamte Segment – seit Jahren mit heftigen Auflagenrückgängen zu kämpfen. Im ersten Quartal 2012 kam das Internet-Magazin noch auf einen Gesamtverkauf von 6.500 Exemplaren. Damit machte das Heft innerhalb von zwei Jahren ein Minus von 29.34 Prozent.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige