Twitter-Titan: ein Nickname für Oliver Kahn

Publishing @kahntitan oder doch @kahnnix? Da staunt der Titan nicht schlecht: Als am Montag die ZDF-Social-Media-Redakteurin Jeaninne Michaelsen die Neuigkeiten aus der Welt der Social Networks zusammenfasst, erklärte Oliver Kahn kurzerhand, es doch auch einmal versuchen zu wollen. “Vielleicht könnte ich das auch mal machen”, zeigte sich der Titan begeistert und versprach, wenigstens einmal zu twittern. Jetzt sucht das ZDF per Crowdsourcing nach einem passenden Synonym - mit viel Phantasie.

Werbeanzeige

Neben einigen ernst gemeinten Vorschlägen – @olikahntwitter und @ollikahn – schlagen die Nutzer im ZDF-strandblog derweil allerlei ungewöhnliche Namen vor. @Olligarch nennt einer, @kahn_zerlegt_twitter ein anderer, @kahninchen ein weiterer.

Die besten Vorschläge sollen dann am Mittwoch am ZDF-Fußballstrand auf Usedom vorgestellt werden. Ob Kahn dann auch seinem Versprechen Taten folgen lässt, ist noch unklar. Zumindest in der Sendung sperrte sich Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, wenn auch gespielt, dagegen. Als Kahn erklärte, er finde das anstrengend, “wenn wir dann gerade moderieren und ich schreib dann immer, was wir alles gerade so besprechen”, antwortete sie: “Nee, das hätte ich dann auch nicht so gern.”
Doch zumindest mit Blick auf die rege Nutzerbeteiligung wird sich der "Titan" nicht aus der Verantwortung stehlen können. Mittlerweile sind im ZDF-Strandblog schon weit über 100 Vorschläge eingegangen. Einen klaren Favoriten gibt es noch nicht, allerdings häufen sich die Vorschläge mit dem obligatorischen "Titan" im Namen.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige