Groupon verliert Deutschland-Chefs

Publishing Die nächsten Groupon-Aufbauhelfer verlassen das Schnäppchenportal. Zu Ende Juli verlässt Marc Samwer das Portal. Mit ihm gehen – nach Informationen von deutsche-startups.de - auch die beiden deutschen Geschäftsführer Daniel Glasner und Philipp Magin. Beide haben Groupon in den vergangenen Jahren maßgeblich mitaufgebaut. Ihre Nachfolger werden Jens Hutzschenreuter, Vice President Sales USA, und Tobias Teuber, derzeit Geschäftsführer in Australien.

Werbeanzeige

Glasner und Magin gehören zu den wohl prägendsten Figuren bei Groupon. Zusammen mit dem Abgang von Marc Samwer ist ihr Abgang wohl ein Zeichen dafür, dass man sich beim börsennotierten Unternehmen große Mühe gibt, in ruhigeres Fahrwasser zu geraten.

Die beiden Aussteiger wollen laut einer internen Mail „neue Gründerwege beschreiten und gemeinsam ihrer Unternehmerleidenschaft nachgehen”.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige