Thomas Exner zieht in Welt-Chefredaktion ein

Publishing Der Ressortleiter Wirtschaft bei der Welt-Gruppe der Axel Springer AG, Thomas Exner, 45, steigt in die Chefredaktion auf. Er wird einer der Stellvertreter von Welt-Chefredakteur Jan-Eric Peters. Exner behält aber zusammen mit Olaf Gersemann, 43, die Leitung des Ressorts Wirtschaft/Finanzen/Immobilien. Es gibt noch einige weitere Welt-Personalien.

Werbeanzeige

Torsten Krauel, 56, bisher Ressortleiter Innenpolitik bei der Welt, wird zum Chefkommentator der Welt-Gruppe befördert. Die Position wurde neu geschaffen. Die Ressorts Innenpolitik und Nachrichten/Seite 1 werden zu einem gemeinsamen Ressort Politik zusammengelegt, das von Jochen Gaugele, 42, bisher verantwortlich für das Nachrichtenressort, und Marcus Heithecker, 47, bisher Co-Ressortleiter Innenpolitik, geführt wird. Das Ressort Außenpolitik steht weiter unter der Leitung von Clemens Wergin, 43.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige