Lagarde drückt stern auf Alltime-Minusrekord

Publishing "Die mächtigste Frau der Welt" Christine Lagarde hat potenzielle stern-Leser nicht so sehr interessiert, wie sich die Macher das erhofft hatten. Nur 232.848 Exemplare der Ausgabe 17/2012 gingen im Einzelverkauf über die Ladentresen - das ist die seit Start der IVW-Heftauflagenmessung Mitte der 1990er-Jahre schwächste ermittelte Zahl überhaupt. Auch Der Spiegel blieb mit seinem Piratenpartei-Titel blass, der Focus rutschte mit "Mehr Geld im Alter" wieder deutlich unter die 100.000er-Marke.

Werbeanzeige

Mit den 232.848 Einzelverkäufen unterbot der stern die Zahl aus der Vorwoche, die mit 244.173 schon nicht berauschend war, noch einmal. Der bisherige Alltime-Minusrekord von 236.928, der erst vier Wochen alt ist, wurde noch einmal um mehr als 4.000 nach unten gedrückt. Offenbar ist also die geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds keine Person, die die Leute in Scharen zum Kiosk laufen lässt. Insgesamt, also inklusive Abos, Bordexemplaren, etc. erreichte der stern 17/2012 eine Auflage von 803.774.

Der Spiegel titelte auf seiner Ausgabe 17/2012 "Avanti Dilettanti – Wie die Piraten Politik versuchen". Nachdem der Focus einige Wochen zuvor mit einem Piratenpartei-Cover böse floppte, erging es dem Spiegel kaum besser: 274.161 Einzelverkäufe sind zwar kein Minusrekord, aber immerhin der drittschlechteste Wert seit dem Start der IVW-Heftauflagenmessung Mitte der 1990er Jahre. Nur die Ausgaben 14 und 7 dieses Jahres liefen noch schlechter. Im Gesamtverkauf erreichte Heft 17 eine Auflage von 879.933.

Die miese Woche der drei Magazine komplettiert der Focus, der auf seine Ausgabe 17/202 die Geschichte "Renten-Revolution: Mehr Geld im Alter" bewarb. Interessiert hat das am Kiosk nur 81.691 Käufer – der zehntschwächste Wert seit Start des Magazins. Insgesamt, also inklusive Abos, Bordexemplaren, etc. erreichte man eine Auflage von 522.655.

Sämtliche Einzelauflagen von Spiegel, stern und Focus können Sie jederzeit mit unserem Cover-Check-Tool recherchieren.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige