Suck neuer Chefredakteur des PC Magazins

Publishing Führungswechsel bei Wekas PC Magazin: Zum 1. Juni übernimmt Michael Suck die Chefredaktion beim Test- und Technik-Heft. Der 45-Jährige folgt auf Wolfgang Koser. Zuletzt arbeitet Suck als Redaktionsleiter beim CP-Experten Heller & Partner in München.

Werbeanzeige

Zuvor arbeite der neue Chefredakteur bereits für die Computer Bild und Chip. Für das Burda-Magazin kümmerte sich Suck sich um die Entwicklung des Consumer-Testmagazins Chip Test & Kauf. Diesem Titel stand er auch als Chefredakteur vor.

„Gerade die IT-Industrie ist eine der dynamischsten, aufregendsten Branchen überhaupt – das gilt auch für die Berichterstattung", kommentiert Michael Suck. „Kaum eine Marke ist besser geeignet als das PC-Magazin, um diese Dynamik auch im Online-Zeitalter in Artikel mit Relevanz und Breitenwirkung umzusetzen.“

Im ersten Quartal 2012 kam das Magazin auf einen Gesamtverkauf von 120.918 Exemplaren. Vor einem Jahr lag er noch bei 140.810.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige