Microsoft startet Social Network so.cl

Publishing Der Redmonder Softwareriese will es nochmal wissen: Mit so.cl hat Microsoft sein eigenes Studentennetzwerk gestartet. Nutzer soll sich aufgrund gemeinsamer Interessen finden und Lerngruppen bilden. Allerdings ist das Social Network nicht als Konkurrenz zu Facebook geplant.

Werbeanzeige

Das Studenten-Netzwerk war lange Zeit nur Beta-Testern zugänglich. Seit dem Wochenende kann sich jeder Nutzer wahlweise via Windows-Live-ID oder per Facebook-Login anmelden. so.cl soll themenbasiert funktionieren. Nutzer können so nach Gleichgesinnten suchen und ihnen folgen.
Microsoft hat seine Websuche Bing mit dem Dienst verknüpft. Darüber lassen sich Suchtreffer auch in der so.cl-Timeline veröffentlichen. Außerdem lassen sich Links posten und Videos zu Sammlungen zusammenstellen.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige