G+J: Zimmer übernimmt Leitung International Brands + Licences

Publishing Ab dem 1. Juni ist Daniela Zimmer die neue neue Leiterin von International Brands + Licences bei Gruner + Jahr. Sie folgt auf André Möllersmann, der eine andere Tätigkeit außerhalb von Gruner + Jahr übernimmt.

Werbeanzeige

Zimmer war zuvor für sechs Jahre bei Arvato calendar solutions tätig – zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. Dort leitete sie unter anderem die Produktlinie "Kalenderverlag und Retaillösungen". 
Aktuell verantwortet International Brands + Licenses 27 Print- und 17 Digitalprojekte in 23 Ländern mit insgesamt 16 externen Verlagspartnern, wie der Verlag heute bekanntgab. Hauptaufgabe ist die Internationalisierung und Lizenzierung von G+J-Marken, darunter Geo, Eltern und Gala.
"Ich danke André Möllersmann für sein außerordentliches Engagement und die langjährige Zusammenarbeit", erklärt Dr. Torsten-Jörn Klein, Auslandsvorstand Gruner + Jahr. "Er hat das internationale Lizenzgeschäft mit den starken Marken von Gruner + Jahr erfolgreich auf- und konsequent ausgebaut. Ich freue mich, dass wir mit Daniela Zimmer eine international erfahrene Verkäuferpersönlichkeit gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass sie den Bereich International Brands + Licences erfolgreich zu weiterem Wachstum führen wird."

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige