BVDW: Mobile Werbung mit gutem Wachstum in 2011

Marketing Der Markt für Mobile Advertising in Deutschland hat sich nach Angaben des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft prächtig in 2011 entwickelt. Insgesamt 1.973 Werbekampagnen entsprechen einem Wachstum von über 62 Prozent.

Werbeanzeige

Auch die Anzahl der Werbungtreibenden auf mobilen Endgeräten sei laut BVDW um rund 45 Prozent auf insgesamt 359 Unternehmen angewachsen. Dies geht aus einer aktuellen Erhebung der Unit Mobile Advertising der Fachgruppe Mobile im BVDW hervor.
„Mobile bleibt aufgrund der eindrucksvollen Wachstumszahlen weiterhin die am stärksten wachsende Mediengattung", erklärt Oliver von Wersch, Leiter der Unit. "Zum Vorjahr hat sich die Wachstumsrate in 2011 nochmals beschleunigt. Wir rechnen mit einer unvermittelten Fortsetzung dieses Trends in diesem Jahr, so dass sich das positive Wachstum im Mobile Advertising künftig in den Werbespendings widerspiegeln wird."

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige