Bitkom: Präsenz von Social Media in Firmen nimmt zu

Publishing Fast die Hälfte aller Unternehmen in Deutschland setzt soziale Medien ein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Bitkom-Umfrage unter 723 Unternehmen aller Branchen. Dabei steht der Einsatz für Marketing, Vertrieb und Mitarbeitersuche im Fokus.

Werbeanzeige

Ferner hätten weitere 15 Prozent konkrete Pläne, in Kürze mit dem Aufbau von Social-Media-Aktivitäten zu beginnen. "Soziale Medien sind in vielen Unternehmen fester Bestandteil der internen und externen Kommunikation geworden“, erklärte Bitkom-Präsident Dieter Kempf. „Für den Social-Media-Einsatz werden zunehmend feste Strukturen mit spezialisierten Mitarbeitern und eigenen Budgets geschaffen.“

Als wichtigstes Ziel würden 82 Prozent der Unternehmen die Steigerung ihres Bekanntheitsgrades durch Social Media nennen. Für 72 Prozent stehe die Gewinnung neuer Kunden im Vordergrund – für 68 Prozent die Pflege von Kundenbeziehungen. 

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige