Jalag: von Bülow übernimmt Frauenmagazine

Publishing Malte von Bülow übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verlagsleitung der Frauenmagazine Für Sie, Petra und Vital beim Hamburger Jahreszeiten Verlag. Damit folgt der 39-Jährige auf Ingo Kohlschein, der im März in die Geschäftsführung des Verlags gewechselt hatte. Seitdem war die Stelle vakant. „Ich freue mich außerordentlich, dass wir Herrn von Bülow für diese Position gewinnen konnten. Er gehört zu den besten und erfahrensten Verlagsmanagern in Deutschland“, so Kohlschein.

Werbeanzeige

Malte von Bülow startete seine berufliche Karriere 1997 in der Verlagsleitung Osteuropa der Bauer Media Group. Nach Stationen bei der Verlagsgruppe Milchstraße und ab 2004 als Verlagsleiter unterhaltende Frauenzeitschriften (Neue Post,Das Neue Blatt, Das neue und Adel exklusiv) in der Bauer Achat KG verantwortete der 39-Jährige seit 2009 war von Bülow als Verlagsleiter Programmzeitschriften in der Bauer Programm GmbH für TVMovie und die monatlichen Programmzeitschriften.

„Es ist unser Ziel, dass unsere Frauenzeitschriften in ihren Leser- und Anzeigenmärkten das jeweils attraktivste Angebot darstellen“, betont Ingo Kohlschein. „Mit Frau Fäth, Frau Maurischat und Frau Burghardt haben wir erstklassige Chefredakteurinnen und werden gemeinsam mit ihnen und Herrn von Bülow dieses Ziel erfolgreich weiterverfolgen“, so Ingo Kohlschein.

„Journalistische Qualität und klar positionierte Objekte – auf dieser Basis werden wir die großen Marken Für Sie, Petra und Vital umfassend weiterentwickeln, die Kompetenzen medienübergreifend ausrichten und die Marktstellung dauerhaft ausbauen", erklärt von Bülow.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige