Häuser: Schäfer übernimmt Chefredaktion

Publishing Nach dreizehn Jahren ist Schluss: Häuser-Chefredakteur Wolfgang Nagel verabschiedet sich als Blattmacher des Architekturmagazins in den Ruhestand. Seinen Job übernimmt G+Js Multichefredakteur Stephan Schäfer (Schöner Wohnen, Essen & Trinken). Zudem bekommt das Magazin eine neue Redaktionsleiterin und einen neuen Creative Diretor.

Werbeanzeige

Die Schlüsselpositionen besetzt Schäfer mit der Schöner Wohnen-Autorin Anne Zuber als neue Redaktionsleiterin und Thomas Niederste-Werbeck als neuen Creative Director. Er wird sich um Häuser neben seiner Tätigkeit für Dogs kümmern.

Der Stabwechsel an der Redaktionsspitze steht bereits seit dem vergangenen Jahr fest.  „Ich danke Wolfgang Nagel herzlich für sein jahrelanges, leidenschaftliches Engagement. Er hat Häuser über ein Jahrzehnt lang journalistisch erfolgreich geführt, geprägt und schließlich zu dem gemacht, was es heute ist“, kommentiert Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin Gruner + Jahr LIFE. „Die Leser dankten dies mit einer stabilen Auflage über dreizehn Jahre hinweg. Ich wünsche ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Freude, Gesundheit und alles erdenklich Gute."

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige