Schüerhoff soll Bauer digital voranbringen

Publishing Bauer bastelt an der Zukunft. Der Lifestyle- und Hochglanz-Experte Peter Lewetzow wird neuer Geschäftsführer der Bauer Lifestyle GmbH. Unter dem Dach der Verlagstochter erscheinen die Titel InTouch, Life & Style und Closer. Der bisherige Chef der People-Hefte, Carsten Schüerhoff, übernimmt stattdessen die Geschäftsführung des neuen Bereiches Digital Brand Solutions & Innovations. Er soll helfen, den noch immer sehr printlastigen Hamburger Verlag in die digitale Zukunft zu führen.

Werbeanzeige

Die frisch gegründete Unternehmenssparte sollen vor allem erst einmal die ePublishing-Aktivitäten des Medienunternehmens – auch auf internationaler Ebene – maßgeblich vorantreiben.

Der Schüerhoff-Nachfolger bei den People-Magazinen kennt sich in diesem Busines bestens aus. Denn der 48-Jährige war bereits Anzeigenchef bei Condé Nast und Geschäftsführer bei Burdas Bunten. Seit 2009 arbeitet Lewetzow als freier Berater. So gehörte er bereits zu dem Team, das für Bauer Closer auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt eingeführt hat.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige