AGOF: MEEDIA gewinnt 100.000 Unique User

Publishing Bei der heute veröffentlichten AGOF-Reichweitenstudie für den Monat Januar 2012 liegt MEEDIA mit großem Abstand vorn. 370.000 Unique User wurden für den Marktführer gemessen, ein Riesenplus von 100.000 einzelnen Besuchern gegenüber dem Vormonat, die MEEDIA hinzugewinnen konnte. Dahinter folgen das Web-Portal von Werben & Verkaufen sowie Horizont.net gleichauf mit je 300.000 Unique Usern. Für MEEDIA bedeutet das den zweitbesten Wert der Geschichte.

Werbeanzeige

Nur im Juli 2011 hatte MEEDIA mit 380.000 Unique Usern eine noch größere Reichweite. Das Kräfteverhältnis im Wettbewerb der Online-Mediendienste wird bei der Langzeitbetrachtung (siehe Grafik) besonders anschaulich. MEEDIA wird in der AGOF-Messung nicht nur im Januar 2012, sondern auch in jedem einzelnen Monat 2011 an Nummer eins führt – in drei Monaten davon gemeinsam mit einem der Wettbewerber:

AGOF-Reichweite 2011/2012: MEEDIA ist im Wettbewerb
insgesamt klar vorn und hatte bis zu 380.000 Unique User.

Auch der Traffic-Vergleich, also die vermarktungsrelevante Verteilung der Visits pro Monat und Portal ergibt ein klares Bild. Im IVW-geprüften Ranking ist MEEDIA seit April 2011 in allen monatlichen Erhebungen die Nummer eins im Branchenvergleich. Dahinter folgen Werben & Verkaufen, Kress.de und Horizont.net, das seit einigen Monaten nur noch die Nummer vier im Wettbewerb ist.

Monatliche Visits der Wettbewerber unter den Mediendienst:
MEEDIA führt seit langem, Horizont.net ist nur noch Vierter.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige