G+J kauft indischen Digitalvermarkter

Publishing Die Indien-Expansion geht weiter: Nachdem Gruner + Jahr im vergangenen Sommer den Publikumsverlag MaXposure übernommen hatte, investieren die Hamburger nun in die passende Digital-Komponente und übernehmen den Online-Vermarkter NetworkPlay Media. Das 2008 gegründete Internet-Unternehmen gehört auf dem Subkontinent zu den Top 3 der Digitalvermarkter. Mit den Zukäufen will Gruner + Jahr in Indien eine ähnliche Erfolgsgeschichte schreiben wie in China.

Werbeanzeige

„Nach dem Einstieg bei MaXposure im vergangenen Jahr machen wir nun mit unserer Beteiligung an NetworkPlay den nächsten Schritt, um im Wachstumsmarkt Indien eine ähnliche Erfolgsgeschichte zu schreiben wie in China“, G+Js-Auslandsvorstand Torsten-Jörn Klein. „NetworkPlay ist ein erfolgreiches Unternehmen, dass sich in nur drei Jahren an die Spitze der Digitalvermarkter katapultiert hat. Damit ist das Unternehmen eine optimale Ergänzung unserer Aktivitäten in Indien, die in einem wachsenden Markt beste Zukunftsaussichten haben.“

Das Unternehmen soll seinen Kunden ein Premium und Performance Vermarktungsnetzwerk im Online-, Mobile und Direct-to-Home-Bereich bieten. Der klare Fokus liegt dabei auf der Anzeigenvermarktung im Digitalbereich.

„Wir sind stolz, ab sofort Teil von Gruner + Jahr, dem führenden europäischen Medienhaus, zu sein und somit einen Partner mit starkem internationalem Netzwerk und hoher Kompetenz im digitalen Markt gewonnen zu haben“, sagt Rammohan Sundaram, CEO und Gründer von NetworkPlay Damit sind wir optimal aufgestellt, um in den kommenden Jahren den Wachstumskurs von NetworkPlay erfolgreich fortzusetzen.“

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige