Center TV Ruhr meldet Konkurs an

Fernsehen Nach rund vier Jahren ist Schluss: Der Bochumer Regionalsender Center TV Ruhr ist insolvent. "Ich habe die wirtschaftliche Dramatik und den Niedergang des Ruhrgebiets unterschätzt“, zitiert Werben & Verkaufen den Düsseldorfer Medienunternehmer André Zalbertus. Zudem bemängelte er fehlende Unterstützung und mangelndes Interesse von Werbetreibenden und Politik.

Werbeanzeige

Damit endet für den TV-Unternehmer offenbar das Kapitel Center TV. Denn der Sender aus Bochum war die letzte Tochter der einstigen Familie, die dem Gründer noch selbst gehörte. Seine Beteiligungen an den TV-Schwestern in Bremen, Köln, Düsseldorf und Aachen hatte Zalbertus bereits an die jeweiligen Regionalzeitungen verkauft. Dies ging in Bochum nicht, weil die ansässige WAZ im Ruhrgebiet mit NRW-TV selbst einen Lokalsender betreibt.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige