Alexander Gutzmer wird Editorial Director bei Callwey

Publishing Der Chefredakteur des Architekturmagazins Baumeister, Alexander Gutzmer, wird zusätzlich Editorial Director beim Verlag Georg D.W. Callwey. Der Posten wird neu geschaffen.

Werbeanzeige

Der mittelständische Verlag in München gibt Zeitschriften u.a. zu den Themen Architektur, Wohnen und Garten heraus. Das renommierte Magazin Baumeister, eine der führenden Architekturzeitschriften, wurde im vergangenen Jahr neu gestaltet. Der Generationswechsel wurde bei dem Familienverlag vor einiger Zeit vollzogen; das Unternehmen leiten die Geschwister Marcella Prior-Callwey und Dominik Baur-Callwey.

Baur-Callwey sagt nun, Gutzmer solle die "journalistische Kompetenz markenübergreifend verstärken. Für einen Verlag wie Callwey gilt es, multimedial zu denken und auch den Mut zu neuen Produkten zu haben." Inhaltliche Relevanz müsse mit technologischer Offenheit verbunden werden. Bevor er Anfang 2011 zu Callweys Baumeister ging, war Alexander Gutzmer u.a. bei der Welt am Sonntag und Hubert Burda Media tätig, zuletzt als Editorial Director bei BurdaYukom.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige