McFit Lifestyle-Magazin Loox ab Mitte April am Kiosk

Publishing Die Fitnesskette McFit will den Markt für Fitness- und Lifestyle-Titel aufmischen: Mit dem Titel Loox wolle man "die zentrale Instanz für Trainings- und Ernährungmanagement etablieren", so Rainer Schaller, Geschäftsführer von McFit, gegenüber dem Branchendienst Werben und Verkaufen. Der Launch war eigentlich schon im Januar geplant und wird nun am 17. April vollzogen.

Werbeanzeige

Das Magazin startet mit einer Auflage von 150.000 Stück und soll zwei Euro kosten – "zunächst in Deutschland, später auch international", so Schaller. Die Themenfelder von Loox sind Training, Ernährung und Leben. Chefredakteur wird Sven Bergmann, der zuvor die Magazine WOM und blond verantwortete und für Prinz arbeitete.
Der eigentliche Start von Loox war für den 17. Januar geplant. Grund für die Verzögerung seien "Erweiterungen des Online-Portals um verschiedene Funktionen, deren Umsetzung zusätzlichen Zeitaufwand erfordert," meldet wuv.de.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige