MEEDIA-Facebook-Seminar: Jetzt buchen!

Workshops Das rasant wachsende Social Network Nr. 1 wird für Medienmacher wie Vermarkter zum immer wichtigeren Thema. Wer Facebook als Bühne nicht nutzt, verliert schnell an Boden gegenüber den Wettbewerbern. Doch der erfolgreiche Umgang mit der weltgrößten Digital-Community gelingt nur denen, die Facebook verstehen und Tricks und Regeln kennen. Die MEEDIA-Praxisseminare vermitteln Einsteigern wie Fortgeschrittenen Profi-Wissen. Sichern Sie sich jetzt einen Platz beim Workshop am 28. Februar in Berlin.

Werbeanzeige

Facebook ist zum elementaren Bestandteil des Online-Journalismus geworden und hat für MEEDIA einen hohen Stellenwert. Seit November bieten das Portal in Kooperation mit der Facebook-Agentur Facelift Praxis-Workshops. Der hohe Praxis-Anteil ist wichtigstes Merkmal des Seminarkonzepts. Allen Teilnehmern steht dabei ein eigener Computer zur Verfügung, auf dem das Erlernte umgehend geprobt und in die Praxis umgesetzt werden kann.
Rund 850 Millionen Nutzern hat Facebook weltweit, jeden Tag kommt eine Million neuer User dazu, und allein in Deutschland sind bereits über 22 Millionen User mit eigenen Profilseiten aktiv, fast 40 Millionen sind mit dem Netzwerk schon in Berührung gekommen. Davon eine Million User, die bereits über 55 Jahre alt sind. War für Medienmacher und Vermarkter bislang vor allem die schnelle Auffindbarkeit ihrer Inhalte und Botschaften bei der Suchmaschine Google relevant, so wird Facebook inzwischen zum immer größeren Traffic-Treiber und Image-Träger.

Im eintägigen Workshop vermitteln die MEEDIA-Referenten praxisrelevantes Wissen, klären Grundlagen und machen auch im Social Web unerfahrene Teilnehmer zu Fortgeschrittenen im Umgang mit Facebook. Dabei geht es nicht nur um die technische Komponente. Das besondere Augenmerk liegt auf der inhaltlichen, der redaktionellen Betreuung der Social-Media-Aktivitäten.

Wie gehe ich mit meinen Fans um? Wie präsentiere ich mich als journalistische Marke? Wie gehe ich mit Kritik um? Was teile ich am besten wann, wie und auf welchen Wegen mit? Diese und andere Fragen sollen neben der Möglichkeit zum regen Austausch beantwortet werden.

Das Dozenten-Team, die MEEDIA-Redakteure Alexander Becker und Felix Disselhoff sowie Teja Töpfer, Gründer der Fabook-Agentur Facelift, ermöglichen durch die geringe Kursgröße von maximal 20 Teilnehmern ein optimales Betreuungsverhältnis. Das belegt auch das durchweg positive Feedback der ersten beiden Runden. Teilnehmer aus den Bereichen Print, Online-Journalismus, Public Relations, Film und Fernsehen würden das Seminar weiterempfehlen.

Der Praxis-Workshop findet am 28. Februar in Berlin statt. Das ausführliche Seminar-Programm, Ansprechpartner und Buchungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Workshop-Seite.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige