Studie: Amazons Kindle Fire mischt den Tabletmarkt auf

Publishing Laut den Analysten von IHS iSuppli hat sich Amazon mit dem Kindle Fire vom Start weg auf Platz 3 der Tablet-Chars katapultiert. Apple musste mit dem iPad im vierten Quartal 2011 Marktanteile abgeben.

Werbeanzeige

Von insgesamt 27,1 Millionen verkauten Tablets im vierten Quartal 2011 entfällt der Bärenanteil nach wie vor auf das iPad. Allerdings sank der Marktanteil von 64 Prozent im dritten Quartal auf 57 Prozent, so das Ergebnis der Studie.

Während Samsung lediglich acht Prozent des Tablet-Marktes für sich beansprucht, konnte Amazon mit 3,9 Millionen verkauften Kindle Fires 14 Prozent im hart umkämpften Segment erobern.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige