Burda: neue Chefinnen für Food-Titel

Publishing Die nächste Generation übernimmt das Tagesgeschäft: Nach 26 Jahren an der Spitze von Meine Familie & Ich und Lust auf Genuss, wechselt Chefredakteurin Birgitt Micha auf den Posten der Herausgeberin. Ihren Job als Blattmacherin für Meine Familie & Ich übernimmt ihre Stellvertreterin Gaby Höger. Die Verantwortung für das Gourmet-Magazin geht an Anke Krohmer. Die 39-Jährige arbeitet seit 2002 bei Hubert Burda Media in verschiedenen Redaktionen und in der Zeitschriften-Entwicklung.

Werbeanzeige

Seit 1985 ist die 65-jährige Micha bereits beim Offenburger Verlagshaus. Neben ihrer Position als Herausgeberin wird sie auch den Chefredakteuren des Burda Food.net weiterhin beratend zur Seite stehen.

„Die ständige Weiterentwicklung am Titel und das Spektrum der Arbeit, das meinen Interessen entspricht, haben mich an Meine Familie & Ich gebunden. Mit dem Heft kann ich etwas bewirken“, sagt Birgitt Micha über ihre Zeit als Chefredakteurin. Ihren Nachfolgerinnen gibt sie Folgendes mit auf den Weg: „Ich hoffe, dass Gaby Höger und Anke Krohmer authentisch, mutig, neugierig und aufmerksam sein und ihren eigenen Weg finden werden. Sie kennen die Blätter und ihre Geschichten sehr gut, sind hoch motiviert und engagiert und haben eine Mannschaft an ihrer Seite, die aufgeschlossen für Neues ist.“

Im vierten Quartal 2011 erreichte Meine Familie & Ich einen Gesamtverkauf von 387.841 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein moderates Minus von 1,9 Prozent. Lust auf Genuss verzeichnete dagegen Verluste von 7,2 Prozent. Der Gesamtverkauf liegt nun bei 141.494 Exemplaren.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige