Bauer holt von Frenckell für Programmies

Publishing Zwei leitende Springer-Redakteure wechseln zum Bauer-Verlag: Jan von Frenckell, bei der Axel Springer AG für die Programmies Funk Uhr, Bildwoche und TV neu verantwortlich war, übernimmt zum 1. Februar die Gesamtverantwortung für die Chefredaktion von auf einen Blick sowie dem Schwesterblatt TV klar aus der Bauer Media Group. Außerdem startet zum selben Zeitpunkt Roger Seidel als neuer Chefredakteur von TV klar. Von Frenckell folgt auf Michael Heun, der den Verlag verlassen wird, wie Bauer heute bekanntgab.

Werbeanzeige

Von Frenckell wechselt von der Axel Springer AG, bei der er seit 1995 Karriere machte. Nach einem Volontariat beim Münchner Merkur und Stationen als Redakteur bei der Bunten sowie freiberufliche Tätigkeiten im TV- und Printbereich stieg der 46-Jährige 1995 als Berater bei TVneu ein, um dann zwei Jahre später zum stellvertretenden Chefredakteur aufzusteigen.

Ab 2000 verantwortete er zusätzlich die Programmzeitschrift Funk Uhr. Zuletzt war von Frenckell Chefredakteur von Funk Uhr, Bildwoche und TVneu. Seit 2007 zeichnete er nach Angaben des Verlages zusätzlich als Stellvertreter des Chefredakteurs von Hörzu sowie von TVDigital seit 2009 verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, ,it Jan von Frenckell einen langjährigen Branchenkenner mit einer außerordentlichen Marktkompetenz als gesamtverantwortlichen Chefredakteur gewonnen zu haben. Im stark umkämpften Markt der wöchentlichen Programmzeitschriften wird Jan von Frenckell neue Impulse setzen und die Positionierung von auf einen Blick und TVklar stärken und ausbauen“, so Ralf Meyke, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH. „Wir freuen uns auf eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Roger Seidel war zuvor als stellvertretender Chefredakteur im Bereich Programmzeitschriften der Axel Springer AG tätig.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige