Spekulation: Himmler neuer ZDF-Programmdirektor

Fernsehen Mitte März wird der derzeitige Programmdirektor des ZDF, Thomas Bellut, das Amt des Intendanten der Mainzer übernehmen. Norbert Himmler soll laut stern.de sein Nachfolger werden. Himmler ist zur Zeit Chef des Jugendkanals ZDFneo.

Werbeanzeige

Für ZDF-Intendant Markus Schächter endet im März seine zehnjährige Amtszeit. Seine Position übernimmt der amtierende Programmdirektor Thomas Bellut. Wer die vakante Stelle des Programmdirektors bekommt, entscheidet der Fernsehrat. stern.de will erfahren haben, dass Bellut Norbert Himmler als seinen Nachfolger vorschlagen will, was das ZDF jedoch nicht bestätigen wollte.
Norbert Himmler hat schon einige Stationen im Zweiten durchlaufen. Der 41-Jährige war freier Mitarbeiter in der "heute"-Redaktion, machte ein Volontariat beim ZDF und arbeitete später als Redakteur für unterschiedliche Sendungen. Seit 2009 leitet er den Spartensender ZDFneo.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige