Berendsmeier wird neuer ZDF-Pressesprecher

Fernsehen Weil Walter Kehr, der derzeitige ZDF-Pressesprecher, zum MDR wechselt, übernimmt Jörg Berendsmeier dessen Posten ab Mitte Februar. Zuvor war der 49-Jährige schon als Chef vom Dienst für den tagesaktuellen Desk der ZDF-Pressestelle verantwortlich.

Werbeanzeige

Bevor Jörg Berendsmeiner zum ZDF kam, arbeitete er seit 1993 für die Deutsche Presseagentur (dpa). Für die Nachrichtenagentur war er unter anderem als Auslandskorrespondent in London und Brüssel tätig. Zuletzt leitete er von 2005 bis 2009 als Dienstchef den dpa-Landesdienst Rheinland-Pfalz/Saar.
Mit der Berufung zum Chef in der Pressestelle beerbt Berendsmeier den langjährigen ZDF-Pressesprecher Walter Kehr, der beim MDR die Leitung der Unternehmenskommunikation übernimmt.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige