Ing-Diba löscht Wurst-Posts bei Facebook

Publishing Auf der Facebook-Seite der Ing-Diba Bank drehte sich in den letzten Tagen alles um eine Scheibe Mortadella. Doch jetzt ist wieder Ruhe. Die Bank löscht ab sofort alle neuen Posts und Kommentare, die vom neuen TV-Spot mir NBA-Star Dirk Nowitzki handeln.

Werbeanzeige

Veganern, Vegetariern und Fleischfans hatten in den letzten Tag das Für und Wider des Fleischverzehrs in über 1.400 Posts mit rund 15.000 Kommentaren auf der Facebook-Seite der Ing-Diba Bank diskutiert. Auslöser dafür war der neue Werbespot mit Dirk Nowitzki, in dem er in einer Metzgerei eine Wurstscheibe verspeist, meldet der Branchendienst W&V.
Heute teilte die Bank mit, alle neuen Wortbeiträge zu diesem Thema zu löschen. Begründung: "Um den Anliegen unserer Kunden und Interessenten wieder mehr Raum zu geben, werden wir nun neue Posts zu den genannten Themen von der Pinnwand entfernen."

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige