Sky Sport News gehört zu den Top-Quellen

Fernsehen Mit diesem Start können die Macher zufrieden sein: Nach einem Monat seines neuen Nachrichtensenders Sky Sport News HD hat der Pay-TV-Sender untersuchen lassen, wie oft die Meldungen und Recherchen des neuen Kanals in anderen Medien zitiert wurde. Im Dezember sollen die Münchner so 1.095 Nennungen gesammelt haben. Für einen Neuling ein durchaus beachtlicher Wert. Mit rund 70 Zitaten in den 40 Top-Medien des Presse-Monitor (PMG) würden die Münchener sogar eine Top-Ten-Platz erreichen.

Werbeanzeige

In der kürzlich veröffentlichten Jahresauswertung des Pressemonitors erreichte das Handelsblatt 965 Zitaten Position acht. Dieser Wert ergibt einen durchschnittlichen Monatswert von 80,4 Nennungen. Die Spitzenposition erreichte 2011 der Spiegel mit insgesamt 2.453 Zitaten
Interessant ist, dass die Sky-Meldungen überwiegend in Zeitungen (992 Nennungen) aufgegriffen wurden. Für Onlinemedien wurden lediglich 103 Zitate Erwähnungen gezählt. Die meisten Quellenangaben soll es am 17. Dezember gegeben haben: Insgesmat 290 Mal bezogen sich Zeitungen und Onlinemedien am Tag der Championsleague-Auslosung auf die Berichterstattung vonSky Sport News HD.
Für den Senderchef Roman Steuer zeigen die aktuellen Zahlen, dass sein neuer Kanal bereits „kurz nach Senderstart eine große Relevanz“ erreicht hat. „Darauf können wir stolz sein. Unser Ziel ist es, Tag für Tag als verlässliche Quelle wahrgenommen zu werden."

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige