ProSiebenSat.1 vermarktet Spiele von Sony

ProSiebenSat.1 Games kooperiert mit Sony Online Entertainment (SOE) und sichert sich die europaweiten Exklusivlizenzen von acht Online-Games des US-Spieleentwicklerstudios. Dabei handelt es sich um "DC Universe Online", "EverQuest II", "Star Wars: Clone Wars Adventures", "Free Realms", "Magic: The Gathering – Tactics", "Pox Nora", das kommende "PlanetSide 2" und die Fortsetzung der "EverQuest"-Franchise. "Auf unserem Weg […]

Werbeanzeige

ProSiebenSat.1 Games kooperiert mit Sony Online Entertainment (SOE) und sichert sich die europaweiten Exklusivlizenzen von acht Online-Games des US-Spieleentwicklerstudios. Dabei handelt es sich um "DC Universe Online", "EverQuest II", "Star Wars: Clone Wars Adventures", "Free Realms", "Magic: The Gathering – Tactics", "Pox Nora", das kommende "PlanetSide 2" und die Fortsetzung der "EverQuest"-Franchise.
"Auf unserem Weg zu einem digitalen Entertainment Powerhouse ist das Games-Geschäft einer der wichtigsten Wachstumstreiber“, kommentierte Christian Wegner, Vorstand New Media und Diversifikation der ProSiebenSat.1 Group. „Die Kooperation mit Sony Online Entertainment bringt uns unserem Ziel, einer der Top-3-Anbieter in Europa zu werden, einen entscheidenden Schritt näher."
"In der ProSiebenSat.1 Group haben wir den idealen Partner gefunden, um eine noch breitere Zielgruppe in Europa zu erreichen", sagte John Smedley, President Sony Online Entertainment. "Wir sind sicher, dass die Kombination der Stärke und Mediapower von ProSiebenSat.1 Games  und unserer Expertise in der Entwicklung origineller, qualitativer Games und Entertainment-Angebote Spieler auf eine neue, fesselnde Weise ansprechen und ergreifen wird."
Erst im Dezember wurde bekannt, dass ProSiebenSat.1 auch die Online-Games von Electronic Arts vermarktet (MEEDIA berichtete). Dadurch erhielt der TV-Konzern die deutschlandweiten Distributionsrechte von "Battlefield Heroes", "BattleForge", "FIFA Superstars", "Lord of Ultima", "Need for Speed World" und von einem noch unveröffentlichten Spiel.

Mehr zum Thema

Neues Magazin: Auto Bild startet Reisemobil

“Die 2″: Gottschalk und Jauch legen deutlich zu

Candy Crush-Macher King Digital vor Mega-IPO am Mittwoch

Kommentare