SWR führt neue Nachrichtensendung ein

"SWR1 Der Tag" heißt die neue zehnminütige Nachrichtensendung im Hörfunkprogramm SWR1 Rheinland-Pfalz, die ab 2. Januar täglich von Montag bis Sonntag um 19 Uhr ausgestrahlt wird. Die Sendung fasst den Tag zusammen und bildet vor allem das Geschehen in Rheinland-Pfalz ab, blickt aber auch auf die prägenden aktuellen Themen aus Deutschland und der Welt.

Anzeige

"Als Informationsleitmedium für Rheinland-Pfalz verstärkt SWR1 damit konsequent die Berichterstattung aus den Regionen des Landes", sagt Harald Weiß, Programmchef von SWR1 Rheinland-Pfalz "Die neue Sendung ist ein wichtiger Beitrag der Programmphilosophie, mit aktueller seriöser Information für die Menschen im Land ein Navigator in der Nachrichtenflut zu sein."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige