11Freunde startet iPhone App

Das Fußballmagazin 11Freunde bringt eine kostenlose iPhone App auf den Markt. Mit der Heftausgabe 122, die ab dem 22. Dezember im Handel erhältlich ist, steht auch die App zum Download zur Verfügung. Sie umfasst unter anderem die Rubriken News, Interviews, Liveticker und die Spaß-Funktion "Frisör".

Anzeige

In den Bereichen "News" und "Damals" wird der Nutzer mit Fußball-News und Hintergrundinformationen versorgt. Die Rubriken Interviews, Liveticker und Videobeweis müssen jeweils für einmalig 0,79 Euro freigeschaltet werden.
Außerdem enthält die 11Freunde-App die Features "Scannen" und "Frisör". Der Scanner erkennt den QR-Code im Heft und bietet Zusatzinformationen zum Download an. Die Funktion kann allerdings erst ab Heftausgabe 123 genutzt werden, die am 26. Januar erscheint. Mit der Spaß-Rubrik "Frisör" kann man sich und seine Freunde mit dem Haarschnitt eines Fußballspielers umrahmen und als Foto abspeichern. Zur Auswahl steht zum Beispiel die Frisur von Paul Breitner. Rahmen der Haarschnitte von Mario Gomez, Rudi Völler, Dente, Lothar Matthäus und Joachim Löw können für einmalige 0,79 Euro als Paket dazu gekauft werden.
"Für die Zukunft planen wir weitere Rubriken und Features, die sukzessive in die 11Freunde-iPhone-App implementiert werden", sagt der Geschäftsführer des Fußballmagazins Nils Oberschelp.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige