Silvana Koch-Mehrin klagt um Doktortitel

Die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin kämpft um ihren Doktortitel, der ihr nach Plagiatsvorwürfen aberkannt worden war. Sie reichte Klage vor dem Verwaltungsgericht Karlsruhe gegen die Universität Heidelberg ein, berichtet Zeit Online.

Anzeige

Ob es nach der Klage zu einer Verhandlung kommen wird, steht laut Zeit Online noch nicht fest.
Die Uni Heidelberg hatte Koch-Mehrin den Doktortitel am 15. Juni aberkannt. "Die abgeschriebenen Passagen stammen aus über 30 verschiedenen Publikationen, von denen zwei Drittel nicht im Literaturverzeichnis aufgeführt worden sind", erklärten die Prüfer. Zuvor hatten Internetaktivisten der Politikerin Plagiate auf rund 80 Textseiten in 120 Fällen nachgewiesen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige