dpa: Segbers zum Chef der Geschäftsführung berufen

Neuer Posten, alte Aufgaben: Die Geschäftsführung der dpa hat sich neu aufgestellt. Matthias Mahn und Andreas Schmidt sind vom Aufsichtsrat zu gesamtvertretungsberechtigten Geschäftsführern ernannt worden. Michael Segbers erhielt in diesem Zuge den Posten des Vorsitzenden der Geschäftsführung.

Anzeige

"Die Geschäftsführung mit Michael Segbers an der Spitze hat sich in den vergangenen Monaten sehr bewährt", sagt dpa-Aufsichtsratsvorsitzender Karlheinz Röthemeier. "Mit diesem Team an der Spitze des Unternehmens kann und wird die dpa dieHerausforderungen des Marktes weiterhin meistern. Der dpa-Aufsichtsrat ist überzeugt, mit dieser Entscheidung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt zu haben."
Segbers war zuvor hauptverantwortlicher dpa-Geschäftsführer, Mahn und Schmidt seine kommissarischen Stellvertreter.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige